EXEC Design - Design

Corporate Design Basics

Ihr All-In-One-Paket für einen professionellen Start

Logo...

…oder auch Signet, Bildmarke bzw. Wort-/Bildmarke. Die Entwicklung eines ansprechenden, funktionierenden und effektiven Signets muss einige grundlegende Anforderungen erfüllen, um im täglichen Einsatz, in den verschiedenen Medien und über eine lange Zeitspanne hinweg zum Erfolg zu verhelfen. Schließlich handelt es sich bei einem Signet um einen der wichtigsten grafischen Bausteine im gesamten Wirken eines Unternehmens nach außen.

Farben...

…wollen einzigartig und farbsystemübergreifend definiert sein. Die Corporate Colors bzw. Unternehmensfarben sollen sowohl bei digitaler Verwendung als auch im Druck und weiteren Bereichen harmonisch abgestimmt und verbindlich festgelegt werden. All dies bieten unsere Corporate Design Basics.

Schriften…

…oder besser Corporate Fonts bzw. Hausschriften haben ebenfalls einige Kriterien zu erfüllen. Neben gestalterischen Aspekten, sollen sie für den digitalen Arbeitsplatz-Gebrauch, Druckprodukte, den Werbetechnik-Bereich sowie Website & Co. im Online-Einsatz einsetzbar sein – und dabei bestenfalls keine hohen Lizenzkosten verursachen.

Die Basics...

…stehen bei Ihnen? Sie haben ein handliches PDF mit allen grundlegenden Spezifikationen, Ihr Logo in allen relevanten Formaten samt freier Schriften immer griffbereit zum verbindlichen Versand an sämtliche Dienstleister? Nein? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Lernen Sie uns persönlich kennen – wir freuen uns auf Sie!

Das Premium Immobilienmakler-Büro war im Marketing-Bereich bereits top aufgestellt, bevor wir an Bord kamen.
Dennoch bestand Optimierungspotenzial am Logo in Form eines sanften Redesigns und es galt, eine gewachsene Vielzahl an Blautönen, Schriften und gestalterischen Konvergenzen über das breite Marketing-Portfolio hinweg zu egalisieren.
 
Dank neuer Corporate Design Basics konnten wir mit einem optimierten verbindlichen Blauton sowie lizenzkostenfreien Schriften Printprodukte unterschiedlichster Spezifikationen umsetzen. Der Kunde hatte nun zudem alle benötigten Daten zum Versand an weitere Dienstleister wie Werbetechniker u.a. in einer E-Mail-tauglichen ZIP-Datei.
 
Keine Unsicherheiten mehr bzgl. Gestaltungsvorgaben und Dateiformaten, keine unnötigen Mehrkosten auf Dienstleisterseite mehr und im Zweifelsfall eine klare Reklamationsgrundlage.